Nintendo Direct – Neuer Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom lässt endlich tief blicken

Das Warten war lang und mühsam, aber The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist fast da. Nintendo war bisher sehr zurückhaltend mit Informationen über das neue Open-World-Abenteuer von Link, aber als Abschluss der jüngsten Nintendo Direct wurde ein Gameplay-Trailer gezeigt, der kaum Wünsche offen lässt, und darüber hinaus erhielten wir Details zur Vorbestellung.

Der neue Trailer ist etwas ausführlicher als die kurzen Teaser, die in der Vergangenheit gezeigt wurden, und dauert ein wenig über zwei Minuten. In dieser Zeit sehen wir ein viel düsteres Hyrule, das scheinbar von fliegenden Feinden heimgesucht wird, sowie neue Gebiete sowohl im Himmel als auch auf dem Boden und unter der Erde. Wir hören eine unheilvolle Stimme, die seinen Schergen befiehlt, sich zu erheben und über Hyrule zu fegen, und sehen dunkle Energie, die über das Land fegt und bestehende Breath of the Wild-Feinde scheinbar mutieren lässt. Was das Gameplay angeht, so hat Link anscheinend neben zielsuchenden Pfeile auch einen neuen magischen Handschuh für erweiterte physik-basierende Fähigkeiten, die auf dem Vorgänger aufbauen. Highlights sind aber der Heißluftballon, Traktor und die fliegende Plattform, die alle jeweils von Link gesteuert werden können, und einen ziemlichen provisorische Eindruck machen – möglicherweise kann man im Sequel zu Breath of the Wild nun Fahrzeuge selbst konstruieren?

Nintendo kündigte außerdem offiziell den Start der Vorbestellungen für Tears of the Kingdom an und stellte die Collector’s Edition des Spiels sowie einen neuen Link-Amiibo vor. Die Collector’s Edition enthält eine Steelbook-Hülle, ein Kunstbuch, eine Sammlung von Pins und mehr.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 exklusiv für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply