Naughty Dog – Neuester Bericht spricht von mehreren Entlassungen

Leider sieht es so aus, als ob die jüngste Entlassungswelle in der Spieleindustrie noch nicht vorbei ist. In einem neuen Bericht von Kotaku heißt es, dass Naughty Dog Dutzende von Mitarbeitenden entlässt. Quellen, die mit der Situation vertraut sind haben Kotaku mitgeteilt, dass Naughty Dog die Betroffenen letzte Woche über die Entlassungen informiert hat. Das Qualitätssicherungs-Team ist am stärksten betroffen, aber auch in anderen Abteilungen wurden einige Stellen gestrichen. Dieselben Quellen sagen, dass „mindestens“ 25 Leute entlassen worden sind.

Leider wird der Bericht noch schlimmer. Offenbar erhalten diese Vertragsarbeiter keine Abfindungen, und alle Mitarbeiter des Studios werden unter Druck gesetzt, die Neuigkeiten geheim zu halten. Diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, werden bis Ende Oktober weiterbeschäftigt. Es ist nur wenig darüber bekannt, woran das Studio arbeitet, obwohl das Multiplayer-Spiel Last of Us einige echte Entwicklungsschwierigkeiten durchläuft. Vielleicht kommt es ja doch noch heraus und wird fantastisch, aber nachdem Bungies internes Review dem Spiel im Wesentlichen den Daumen nach unten gegeben hat, ist es klar, dass Naughty Dog Probleme hat. Wie bereits angedeutet, ist Naughty Dog bei weitem nicht das einzige Spieleunternehmen, das eine Reihe von Entlassungen durchmacht. Epic Games baut Stellen ab, vor allem beim Entwickler Mediatonic, während Crystal Dynamics, SEGA und Team 17 ebenfalls Stellen abbauen.

Wir wünschen allen Betroffenen alles Gute und hoffen, dass diese News bald aufhören.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply