Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 – Erscheint auch für PS4 und bietet 60fps bei einer Auflösung von 1080p

Konami hat bestätigt, dass alle Spiele der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 mit einer Auflösung von 1080p und einer Framerate von 60fps auf allen Plattformen laufen werden, mit Ausnahme der Nintendo Switch (die bis zu 1080p bei 30fps bietet). Außerdem ist nun auch eine PS4-Version der Sammlung geplant. Im Internet kursierten Fragezeichen über die Performance der Compilation, aber Konami hat nun klargestellt, dass Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater jeweils 1080p/60fps auf PlayStation, Xbox und PC unterstützen werden. VGC weist außerdem darauf hin, dass Metal Gear Solid von 1998 eine emulierte Version des Spiels ist, die in der Master Collection praktisch unverändert enthalten ist, ohne Breitbildanzeige oder Auflösungserhöhung. Dafür aber mit verschiedenen Designs der umliegenden Anzeige. Eine Enttäuschung für alle, die hoffen, das Spiel auf ihrem schicken 4K-Fernseher spielen zu können.

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 kommt am 24. Oktober für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC auf den Markt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply