Wer das Marvel-Superhelden-Universum liebt, der darf sich ein neues Videospiel auf seine Merkliste setzen, das unter anderem auf die bekannten Helden Captain America und Black Panther setzt. Das Spiel trägt den Namen Marvel 1943: Rise of Hydra; dabei handelt es sich um ein neues Action-Adventure von Skydance New Media und Marvel Games, das auf eine starke narrative Komponente setzen und im kommenden Jahr 2025 erscheinen wird.
Die Ausrichtung als narratives Action-Adventure kommt nicht von ungefähr, schließlich handelt es sich bei dem Titel um das erste Spiel von Uncharted-Schöpferin Amy Hennig von Skydance New Media, bei dem sie als Produzentin fungiert. Mittlerweile ist sie bei Skydance New Media gelandet, wo dieses Marvel-Projekt ursprünglich ohne konkreten Namen 2021 als „narratives Blockbuster-Action-Adventure mit einer komplett neuen Story und eigenem Ansatz im Marvel-Universum“ angekündigt wurde. Auf der State of Unreal Keynote von Epic Games zur GDC feierte Marvel 1943: Rise of Hydra gestern sein Debüt mit einem Story-Trailer:
Marvel 1943: Rise of Hydra wird auf Basis der aktuellsten Version der Unreal Engine 5 entwickelt und kommt dementsprechend opulent daher. Dank dem Trailer wissen wir auch etwas mehr zum Setting: Es gibt vier spielbare Charaktere – den jungen Steve Rogers aka Captain America, Azzuri aka Black Panther der WWII-Ära und T’Challas Großvater, den US-Soldat und Mitglied des Howling Commandos Gabriel Jones und Wakanda-Spion Nanali – die es in das Zeitalter des Zweiten Weltkriegs verschlägt. Dort müssen sie es in Paris mit Hydra aufnehmen.
Der Release-Zeitraum wurde mit 2025 datiert, auf welchen Plattformen es erscheinen wird, ist zurzeit noch unklar – man kann aber von PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC ausgehen.