Mario vs. Donkey Kong – Die Rivalität geht im Frühjahr 2024 in eine neue Runde

Auch wenn die Rivalität zwischen Mario und Donkey Kong seit Anbeginn der beiden Figuren besteht, so richtig entflammt ist diese erst wieder zur Ära des Game Boy Advance. Genauer gesagt im Jahr 2004, als man die Genres Jump & Run und Puzzle erneut kombinierte. Das Produkt war ein kniffliger Plattformer, der auch auf dem Nintendo DS fortgesetzt wurde. Das alles ist aber mittlerweile ein Weilchen her und zur allergrößten Bekanntheit hat es zu jener Zeit leider auch nicht gereicht. Doch Nintendo ist bekannt für zweite Chancen und hierfür bietet sich deren noch immer aktuelle Plattform perfekt an. So sollten sich Fans von Mario und Donkey Kong, die anspruchsvollen Puzzlern nicht abgeneigt sind, den Februar 2024 im Kalender Rot markieren:  

Die alte Rivalität aus den Game Boy Advance-Zeiten entflammt erneut auf Nintendo Switch. Entdecke das Spiel in völlig neuer Grafik, löse Puzzles und stelle deine Jump-’n‘-Run-Fähigkeiten unter Beweis, während du die gestohlenen Mini-Marios einsammelst. Donkey Kong wollte eins der neuen Mini-Mario-Spielzeuge haben, aber sie waren alle ausverkauft. Deswegen ist er in die Fabrik eingebrochen und hat alle gestohlen! Nun liegt es an Mario, Donkey Kong zu verfolgen und die Spielzeuge wieder einzusammeln.

Levels voller Kopfnüsse warten auf Mario. Meistere deinen Weg durch jeden Level und nutze den Schlüssel, um die verschlossene Tür zu öffnen, hinter der sich ein Mini-Mario befindet. Untersuche deine Umgebung genau und nutze deinen Verstand, um den besten Weg zu finden. Mithilfe deiner Fähigkeiten kannst du Hindernisse überwinden und die gestohlenen Spielzeuge einsammeln. Gib einem anderen Spieler einen Controller, damit er dich im lokalen Ko-op-Modus unterstützen kann. Mit vereinten Kräften eröffnen sich vielleicht neue Wege in schwierigen Leveln!

Mario vs. Donkey Kong erscheint am 16.Februar 2024 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply