Luigi’s Mansion 2 HD – Erlebt im Sommer 2024 Luigis zweites Abenteuer in neuem Glanz

Besitzer eines Nintendo Gamecube staunten im Jahr 2002 nicht schlecht, als Luigis Mansion das Licht der Welt erblickte. Nicht nur handelte es sich dabei um das allererste alleinige Abenteuer von Marios tollpatschigem Bruder, es war sogar richtig gut. Nicht umsonst zählt man bis heute zu einem absoluten Klassiker auf Nintendos Videospiel-Würfel, auch wenn man natürlich nicht ganz mit dem großen Bruder mithalten konnte. Dennoch war es verwunderlich, dass sich Nintendo so lange mit einer Fortsetzung Zeit ließ. Diese erschien nämlich erst 2013 für den Nintendo 3DS, ebenfalls erfolgreich doch auf dem Handheld ein wenig unter dem Radar. Dieser Umstand soll sich nun erneut elf Jahre später ändern, denn im Sommer 2024 darf Luigi in Luigi’s Mansion 2 HD noch einmal den Schreckweck zur Hand nehmen:    

Begib dich mit dem hasenfüßigen Helden Luigi auf ein Gruselabenteuer in Luigi’s Mansion 2 HD für Nintendo Switch. In diesem Abenteuer mit überarbeiteten Grafiken besuchst du die unheimlichen Bewohner des gruseligen Nachtschattentals, in dem es von Geistern nur so wimmelt. Zum Glück ist Luigi für diesen Job bestens ausgerüstet! Mit dem Gegner lähmendem Stroboblitz und seinem Schreckweg, der Geister und Objekte aufsaugen und mit der Umgebung interagieren kann.

Luigis paranormale Abenteuer bringen ihn an alle möglichen Orte: ein altes botanisches Forschungslabor, eine heruntergekommene Uhrfabrik und eine in Eis und Schnee gehüllte Mine, um nur ein paar aufzuzählen. Bis zu vier Spieler können sich online oder im drahtlosen lokalen Mehrspielermodus zusammenschließen und sich in den Wirrwarrturm wagen. Hier findest du Geister und Herausforderungen, die im Hauptspiel nicht erscheinen.

Luigi’s Mansion 2 HD erscheint im Sommer 2024 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply