Life is Strange 2 – Episode 2 erscheint im Jänner 2019

Seit dem 27.September dürfen sich Spieler bereits mit den beiden Brüdern Sean und Daniel Diaz durch die Geschichte von Life is Strange 2 schlagen, begleitet von tragischen Ereignissen und dem Rassismus, den man vereinzelt in Amerika gegenüber Einwanderern an den Tag legt. Nach Abschluss der ersten Episode und einer kleinen Vorschau nach den Credits ließen die französischen Entwickler von Dontnod Entertainment die Spielergemeinschaft fragend zurück, denn wann das Abenteuer weitergeht, ließ man offen. Während man im ersten Ableger von Life is Strange eine Veröffentlichung in einem Abstand von zwei Monaten anstrebte, so scheint dies für Life is Strange 2 bedauerlicherweise nicht der Fall zu sein. Nun schreiben wir mittlerweile Dezember und im Hinblick auf die wachsende Ungeduld der Fans gibt es nun endlich positive Nachrichten zu verzeichnen, direkt vom offiziellen Life is Strange Blog wo man schreibt:

„Die Life is Strange Serie ist ein Projekt, das uns allen sehr am Herzen liegt, weswegen wir in der Entwicklung nichts überstürzen wollen womit wir die Qualität und die emotionale Wirkung verfehlen, die unsere Spieler verdienen.“

Nach diesen versöhnlichen Worten gab besonders das Ende des Beitrages Grund zur Freude, denn dort verlautbarte man, dass Episode 2 offiziell im Jänner 2019 erscheinen wird. Diese trägt den Titel: „RULES“ (dt.: Regeln) und dürfte wohl davon handeln, wie Daniel mit seinen übernatürlichen Kräften umgehen soll. Nähere Informationen dazu folgen von Dontnod Entertainment noch im Laufe des Monats.

Life is Strange 2 – Episode 1 ist am 27.September für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erschienen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte