Laut eines Analysten wird die Switch 2 eine konsequente Weiterentwicklung, 400$ kosten und erscheint 2024

Ein Analyst hat vorausgesagt, dass Nintendos nächste Konsole eine konsequente Weiterentwicklung der aktuellen Switch sein wird und zum Start 400 Dollar kosten wird und sie wird anscheinend auch noch dieses Jahr erscheinen. Dr. Serkan Toto, CEO des Beratungsunternehmens für die Spieleindustrie Kantan Games, hat in einer Prognose auf GamesIndustry.biz vorausgesagt, dass der Preis für die Spiele der Konsole auf 70 Dollar steigen wird, womit er sich an die jüngsten schrittweisen Änderungen bei PS5- und Xbox-Spielen anpasst. Und schließlich ist er der festen Überzeugung, dass die Switch 2 zumindest die Portabilität der aktuellen Konsole beibehalten wird, da Pokémon mit Handheld-Spielen assoziiert wird.

Hier ist das Zitat in voller Länge:

„Die Zeit ist endlich reif für einen Switch-Nachfolger, auch wenn ich sagen kann, dass es tatsächlich ein „Pro“-Modell gab und einige Entwickler bereits mit dem Dev-Kit gearbeitet haben. Ich glaube, die nächste Hardware wird nächstes Jahr (2024) für 400 Dollar erscheinen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die Spiele mehr kosten werden: 70 Dollar. „Das nächste System wird wahrscheinlich auch eher eine Iteration als eine Revolution sein. Nintendo könnte das Gerät mit einigen Extras ausstatten, aber es wird der aktuellen Switch ähnlich sein. Und da es Pokémon gibt und Pokémon mit Handheld-Spielen in Verbindung gebracht wird, wird Nintendo auf keinen Fall die Portabilität für sein nächstes großes Ding aufgeben.“

Natürlich sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei lediglich um eine Vorhersage handelt. Es ist schwierig, etwas von Nintendo genau vorherzusagen und was die Konsole am Ende sein wird, könnte durchaus ganz anders aussehen. Was Dr. Serkan Toto sagt, deckt sich jedoch mit früheren Gerüchten über das Erscheinungsdatum und das Gesamtkonzept der Konsole.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply