Kurzes Hands-On mit NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS

Bandai Namco hat vor einiger Zeit den neuesten Ableger der beliebten Prügelspielreihe mit dem Titel Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm CONNECTIONS angekündigt. Auf der Gamescom 2023 hatten wir nun die Gelegenheit, diesen kommenden Arena-Fighter erstmals anzuspielen und zu erleben, wie er sich qualitativ gegenüber dem letzten Ultimate Ninja Storm verbessert hat. Persönlich habe ich bereits alle vorangegangenen Teile gespielt und war dementsprechend gespannt wie sich der neue Ableger so schlägt. Den Story-Modus konnten wir leider nicht sehen, doch einige Runden mit einer guten Auswahl an Charakteren im Versus-Mode absolvieren.

Ein Fest für Fans von Naruto, über Shippuden bis Boruto

Im Spiel könnt ihr ein Team aus drei Charakteren der Anime- und Manga-Welt erstellen, um in den 3D-Arenen anzutreten. Über 130 Charaktere sollen insgesamt spielbar sein, darunter einige neue wie Jigen und Kawaki. Die Arena-Action beinhaltet dabei Nah- und Fernkampfangriffe, Blockieren von gegnerischen Angriffen und mächtige Spezialangriffe. Eure Teamkameraden könnt ihr per Tastendruck hinzuziehen, um euren Angriff zu verstärken oder euch aus brenzligen Situationen zu befreien. Ein besonderes Highlight sind die bildgewaltigen Ultimate-Angriffe, die euren Kampf entscheiden können. Visuell beeindruckend sind diese Momente, die das Herz eines jeden „Naruto“-Fans höherschlagen lassen. Besonders imposant sind dabei geheime Ultimate-Angriffe, welche bei bestimmten Teamzusammenstellungen verfügbar sind. Beispielsweise gibt es bei Naruto, Sasuke und Sakura einen speziellen Team-7-Angriff.

Eine Neuheit ist, dass die Spielfiguren in verschiedene Klassen unterteilt wurden, was dem Kampfsystem mehr Tiefe verleiht. Zudem gibt es eine vereinfachte Steuerungsvariante für einen leichteren Einstieg. Das Spiel bietet auch die Möglichkeit, ausgewählte Momente der „Naruto“-Geschichte nachzuspielen und eine Original-Story mit neuen Charakteren zu erleben. Diese soll diesmal den Fokus auf die Rivalität zwischen Naruto und Sasuke legen, doch da konnten wir leider noch nichts zu sehen. Insgesamt scheint Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm CONNECTIONS eine verbesserte Spielerfahrung zu bieten, sowohl in Bezug auf Gameplay als auch Inhalt. Es sieht nach einem vielversprechenden Hit für Fans und Genre-Liebhaber aus und wir freuen uns schon immens euch mehr zur Vollversion des Spiels präsentieren zu können, inklusive der deutschen Synchro.

Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections erscheint am 17. November für Konsolen und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply