Kristala – Werdet in diesem Dark-Fantasy-Action-RPG zur kriegerischen Katze

Der Indie-Entwickler Astral Clocktower Studios hat den ersten Gameplay-Trailer für Kristala, ein düsteres Fantasy-Action-RPG, veröffentlicht. Ihr schlüpft in die Rolle eines Katzenkriegers und müsst die Raksaka-Prüfung bestehen und die sechs magischen Spezialitäten des uralten Heiligen Kristal meistern. Auf dem Weg dorthin müsst ihr die Ursache des Fluchs entdecken, der den Planeten Ailur heimgesucht und seine normalerweise friedlichen Kreaturen zu gefährlichen Monstern mutieren lassen hat.

Das Spiel wird selbst als Souls-ähnlich beschrieben, was nicht weiter verwunderlich ist, da der Name des Studios eine einzige große Bloodborne-Referenz ist. Kristala wurde von Spielern, die frühe Builds auf Conventions ausprobiert haben, als “Cat Souls” bezeichnet. Aber der Entwickler möchte, dass der einzigartige Stil und die reichhaltige Geschichte des Spiels auch die Spieler anziehen.

“Es ist uns unglaublich wichtig, dass Kristala ein eigenes Statement abgibt”, sagt Alexis Brutman, Sounder und Producer des Studios. “Wir wollen nicht, dass es einfach nur ein weiteres Souls-ähnliches Spiel ist, das denselben erwarteten Kunststil und dieselben Spielmechaniken wiederkäut, sondern eines, das neue Spieler – Spieler, die sich vielleicht nicht typischerweise zu Souls-ähnlichen Titeln hingezogen fühlen – in diesem Genre willkommen heißt.”

Das fertige Spiel wird sechs verschiedene spielbare Clans von Katzenkriegern zur Auswahl haben, jeder mit seinen eigenen magischen Spezialitäten und Kampfstärken, sowie drei Startklassen für jeden Clan.

Kristala erscheint demnächst für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply