Kirby’s Dream Buffet – Nächster Kirby-Multiplayer weist starke Ähnlichkeiten zu Fall Guys auf

Während Fall Guys durch sein neues Free to Play-Model derzeit eine wahre Renaissance erlebt, dachte man sich bei Nintendo wohl: Warum nicht ein eigenes Spiel mit Hindernis-Parkour schaffen? Gesagt, getan! Lange müssen Spieler und Spielerinnen auch gar nicht auf genau solch einen Titel warten, denn Kirby’s Dream Buffet soll schon im Sommer für die Nintendo Switch erscheinen.

Im neuen Kirby-Game, das Nintendo jetzt überraschend ankündigte, geht es vor allem ums Futtern. Spieler und Spielerinnen konkurrieren in bunten Leveln darum, ihren Kirby am effizientesten zu mästen. Wer es schafft, die größte Menge an Schleckereien zu snacken, der gewinnt am Ende. Typisch für Kirby werden einige der Leckereien auch besondere Fähigkeiten beherbergen, mit denen sich das Leben der Konkurrenten erschweren lässt. Anders als beim Hit-Spiel Fall Guys handelt es sich bei Kirby’s Dream Buffet aber nicht um ein ausgewachsenes Battle Royale, in dem sich hunderte Kirbys tummeln, sondern eher um einen klassischeren Multiplayer-Spaß. Bei Kirby’s Dream Buffet wird es nur vier von Gamern steuerbare Kirbys geben. Die vielen Waddle Dees, die über die Hindernis-Parkours des Spiels flitzen, werden vom Computer gesteuert.

Wird der Titel gratis zu spielen sein? Nintendo hat Kirby’s Dream Buffet noch kein Preisschild verpasst. Ob es sich bei dem neu angekündigten Titel also um ein komplettes Vollpreisspiel handelt oder eine kleine Spielerei, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Auch den genauen Release-Termin für Kirby‘s Dream Buffet hält sich Nintendo abseits des Sommer-Zeitraums noch offen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply