KeokeN – Studio hinter den „Deliver Us“-Spielen benötigt finanzielle Hilfe

Es scheint, als ob das Team hinter Deliver Us The Moon und Deliver Us Mars gerade in großen Schwierigkeiten steckt. Der Entwickler KeokeN Interactive hat einen dringenden Investitionsaufruf für fünf geplante Spiele veröffentlicht, von denen drei „Deliver Us“-Titel sind. Das Studio hat diese Spiele in den letzten zwei Jahren anscheinend mehrfach angeboten und noch immer keinen Publihser gefunden, der sie übernehmen will. Nun hofft man, dass die Deliver Us-Community die Nachricht so weit wie möglich verbreitet. Die fünf geplanten Spiele sind:

We Are Human, ein philosophischer Thriller, bei dem Kampf und Fortbewegung im Vordergrund stehen. PC & Konsole.
Deliver Us Home, eine einsame Astronautenerfahrung über das Finden der Heimat. PC & Konsole.
Deliver Us The Moon™: Huygens, ein beunruhigendes Überlebenserlebnis, das während des Blackouts stattfindet. PC & Konsole.
Deliver Us VR, ein immersives Astronautenerlebnis, das Sie zurück auf den Mond bringt. VR-Headsets.
Expeditions, ein Koop-Souls-ähnlicher Top-Down-Shooter mit einer reichhaltigen Erzählung auf Pangaea Proxima. PC & Konsole.

In einer Pressemitteilung bezeichneten die Mitbegründer von KeokeN Interactive, Koen und Paul Deetman, den Schritt als „letzten Ausweg“ und erklärten, dass das Team nicht bereit ist, kampflos unterzugehen. „Nachdem wir diese 5 Spiele über 200 Mal mit über 40 Publishern gepitcht haben, war es an der Zeit, unsere größte Stärke zu nutzen: unsere Community und unser Netzwerk. Das ist unser letzter Ausweg. Wir werden nicht kampflos untergehen, und was gibt es Besseres, als mit allem zu kämpfen, was wir geschaffen haben. Unser gesamtes Team hat sein Herz und seine Hingabe in diese Spiele gesteckt. Der Umfang und die Vielfalt dieser Spiele sind nicht das Ergebnis eines Mangels an Konzentration oder Vision. Es ist ein Beweis für unsere Anpassungsfähigkeit und dafür, wie sehr wir uns bemüht haben, es trotz des ständig wechselnden Windes und der außergewöhnlich harten Zeiten in der Branche zu schaffen. Mehr als alles andere lieben wir es, Spiele zu machen, und wollen es auch weiterhin tun.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply