Kao the Kangaroo – Die Rückkehr eines Jump & Run Urgesteins steht uns 2022 bevor

Jump & Runs, früher ein Genre, das automatisch für hohe Verkaufszahlen sorgte, heutzutage aber großteils ein Ladenhüter ist. Der Wandel der Zeit führte Spiele in große, offene Spielwelten mit zahlreichen Möglichkeiten. Vorbei war die Zeit von kindlichen Abenteuern, es sei denn dein Name lautet Mario. Nichtsdestotrotz haben sich in den letzten Jahren immer wieder einige Vertreter dieser Zunft hervorgewagt und das auch ziemlich erfolgreich. Einen ähnlichen Coup will auch Kao das Känguru wagen, einem Helden der im Jahr 2000 erstmals das Licht der Welt erblickte auf dem Dreamcast. Es folgten Ableger auf Xbox, Playstation 2, Gamecube und PC, ehe man in der Versenkung verschwand. 2022 soll aber die triumphale Rückkehr des schlagfertigen Helden gefeiert werden und was euch dabei erwartet, seht ihr im allerersten Ankündigungs-Trailer:

Inspiriert vom goldenen Zeitalter der 3D-Plattformer kehrt „Kao das Känguru“ in ganz neuem Gewand zurück! Begib dich auf eine epische Reise, beherrsche deine magischen Handschuhe, erkunde detaillierte Umgebungen und führe Kao durch eine großartige Geschichte!

Auf seiner Reise wird Kao eine Vielzahl von wunderschönen Umgebungen voller Details erkunden, von denen jede ihre eigenen Geheimnisse hat, die es zu enthüllen gilt. Kao muss immer wieder neue Herausforderungen bestehen und wird all seine Fähigkeiten einsetzen müssen und auch neue erlernen … und nicht alle sind von dieser Welt! Wie das Sprichwort besagt: Der Weg ist das Ziel. Inspiriert von der Blütezeit der 3D-Plattformer und anknüpfend an Kaos 21-jährige Geschichte bietet „Kao das Känguru“ viele Möglichkeiten zum Springen, Stampfen, Rätsellösen und Sammeln. Ein ganz neues fantastisches Abenteuer mit all dem Charme, den man nicht nur von diesem Genre, sondern auch von Kao selbst erwarten würde!

Kao the Kangaroo soll im Sommer 2022 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply