InXile – Studio hinter Wasteland 3 arbeitet für Microsoft an neuen RPGs

Über Twitter antwortet Brian Fargo, Kopf hinter InXile Entertainment, nun einem Fan, der seine Bewunderung ausdrücken wollte, dass sein Studio momentan an mindestens zwei Rollenspielen arbeitet.

Anschließend wurde er sogar noch etwas präziser. Das zweite RPG, das gerade in Arbeit ist, soll sich noch ganz am Anfang der Pre-Production-Phase befinden. Wir wissen damit also, dass sich derzeit gleich zwei Rollenspiele in Entwicklung befinden, wobei sich eines davon sogar schon in einem fortgeschrittenerem Stadium bewegt. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Projekt, welches mit der Unreal Engine 5 entsteht.

Worum sich die beiden Spiele drehen, ist nicht klar. Es wäre durchaus möglich, dass das zweite RPG Wasteland 4 sein könnte, da die Serie ja definitiv weitergeführt werden soll. Mittlerweile auch zu beachten ist, dass sowohl Bethesda als auch inXile nun Microsoft gehören, weshalb die Möglichkeit besteht, dass beide Studios an zukünftigen Projekten zusammenarbeiten, wie es damals mit Obsidian Fallout New Vegas der Fall war.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger