In Zusammenarbeit von Sony & Nintendo kommt eine Verfilmung von The Legend of Zelda

Nintendo hat bekannt gegeben, dass nach der Live-Action-Verfilmung von Super Mario Bros. ein Film über The Legend of Zelda folgen wird. Sony Pictures hilft bei der Finanzierung des Projekts und übernimmt den Vertrieb des Films. Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, wird Shigeru Miyamoto den Film zusammen mit dem Produzenten von Uncharted und Spider-Man: Into the Spider-Verse, Avi Arad, produzieren. Mehr als 50% des Projekts werden von Nintendo finanziert, aber Sony Pictures übernimmt den Rest und wird den Film dann in die Kinos bringen, wenn es Zeit für die Veröffentlichung ist. „Indem Nintendo selbst visuelle Inhalte von Nintendo IP produziert, schafft das Unternehmen neue Möglichkeiten, um Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu der Welt der Unterhaltung zu verschaffen, die Nintendo aufgebaut hat, und zwar über andere Mittel als die eigenen Spielkonsolen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Weiter heißt es: „Indem wir uns intensiv an der Filmproduktion beteiligen, mit dem Ziel, durch Unterhaltung ein Lächeln auf die Gesichter aller zu zaubern, wird Nintendo seine Bemühungen fortsetzen, einzigartige Unterhaltung zu produzieren und sie so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.“ Es wurden noch keine Details zum Film selbst bekannt gegeben, aber basierend auf dem, was Nintendo mit The Super Mario Bros. Movie gemacht hat, wird er eher die Geschichte eines allgemeinen Zelda-Abenteuers erzählen, als ein bestimmtes Spiel direkt zu adaptieren. Der Regisseur des Films ist Wes Ball, der bereits bei der Maze Runner-Trilogie Regie geführt hat und im nächsten Jahr die gleiche Rolle bei Kingdom of the Planet of the Apes übernehmen wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply