HYENAS – Live-Service-Raubtieren bereits vor Launch die Krallen entfernt

Das Geschäftsmodell der Live-Dienste ist schwer zu knacken, aber jeder große Publisher versucht es. Wir sind bereits damit vertraut, dass einige dieser Titel nach nur wenigen Monaten des Supports eingestellt werden, aber SEGA hat dem Spiel HYENAS von Creative Assembly den Stecker gezogen, bevor es überhaupt auf den Markt kommen konnte. Die Absage wurde kurzerhand im Protokoll einer Vorstandssitzung bestätigt.

„Als Reaktion auf die geringere Rentabilität der europäischen Region haben wir das Titelportfolio jeder Entwicklungsbasis in Europa überprüft und die daraus resultierende Maßnahme ist die Streichung von HYENAS und einigen unangekündigten Titeln in Entwicklung“, heißt es in dem Dokument. „Dementsprechend werden wir eine Abschreibung der in Entwicklung befindlichen Titel vornehmen.“

HYENAS wurde als Sci-Fi-Ego-Shooter mit Kämpfen in der Schwerelosigkeit und Anspielungen auf weitere SEGA-Themen angekündigt. Zum Beispiel trägt einer der Helden des Spiels, Hiroki, einen Sonic the Hedgehog-Anzug, der mit verschiedenen Ansteckern von Charakteren aus dem klassischen Jump’n’Run verziert ist. Aber das war’s dann auch schon, denn der Titel wurde gecancelt, bevor er überhaupt in den Händen der Spieler lag.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply