Helldivers 2 – Koop-Shooter im Stile von Starship Troopers kommt nun im Februar

Sony und Entwickler Arrowhead haben uns einen neuen Blick auf das Gameplay des kommenden Koop-Shooters Helldivers 2 gewährt. Das Gameplay zeigt einen Trupp, der auf einem fremden Planeten landet, auf dem es von außerirdischen Kreaturen nur so wimmelt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auch noch ein riesiger Galle-Titan auf, der flüssigen Tod auf die Truppe spuckt. Es sieht so aus, als ob Kooperation hier wirklich der Schlüssel zum Sieg sein wird; ein Beispiel zeigt, wie ein Spieler mit Sprengstoff auf den Galle-Titan schießt, während ein anderer Spieler die Waffe nachlädt. Und natürlich gibt es auch Friendly Fire, so dass ihr euch mit euren Teamkameraden gut verständigen müsst. Für uns sieht es so aus, als würde es mit Freunden ähnlich viel Spaß machen wie Earth Defense Force oder Zombie Army. Vielleicht muss man hier ein wenig mehr Strategie in Betracht ziehen, aber wenn man auf diese Horden sprengenden Koop-Spiele steht, sollte dies genau das Richtige für einen sein

Helldivers 2 erscheint am 8. Februar 2024 für PS5 und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply