Harold Halibut – Sci-Fi-Adventure mit coolen Stop-Motion-Animationen kommt im Frühjahr 2024

Wir haben schon einige Spiele mit Stop-Motion-Animationen gesehen, aber Harold Halibut ist vielleicht das bisher beeindruckendste. In diesem Sci-Fi-Abenteuer, das Anfang nächsten Jahres offiziell erscheint, wurde alles von Hand gemacht und dann in 3D gescannt, um es in die digitale Welt zu übertragen, was zu einem atemberaubenden Look führt. Offenbar hat Entwickler Slow Bros. mehr als ein Jahrzehnt daran gearbeitet, was wir angesichts der vielen Details, die in diesem neuen Trailer zu sehen sind, verstehen können. Das Spiel spielt auf einem Schiff namens Fedora I, einem stadtgroßen Schiff, das auf der Suche nach einer bewohnbaren Alternative von der Erde geflohen ist, nur um in einem fremden Ozean zu landen. Die meisten Menschen an Bord des Schiffes haben sich mit dieser neuen Existenz abgefunden, aber Harold und sein wissenschaftlicher Chef suchen nach einem Weg, die Fedora wieder zum Fliegen zu bringen. Das ist eine interessante Prämisse, und wir sind sicher, dass es in der Geschichte einige Wendungen geben wird.

Das Spiel selbst sieht aus wie ein klassisches Abenteuerspiel, das mit der Erzählung verwoben ist. Auf der offiziellen Website wird Harold Halibut als „eine Mischung aus Spiel und Stop-Motion-Film“ bezeichnet. Es wird interessant sein zu sehen, wie interaktiv die Welt ist, aber sie sieht zumindest sehr taktil und detailliert aus.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply