Halo TV-Serie – Hauptdarsteller für Master Chief ist gefunden

Es ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Videospielgeschichte, wenn es um das Aussehen des Master Chiefs aus der hochgerühmten Halo-Reihe geht. Der Supersoldat hat die Marke Xbox maßgeblich geprägt, weswegen eine Umsetzung als TV-Serie nur noch eine Frage der Zeit war. Doch für Fans stellte sich, seit Bekanntwerden der Produktion nur eine Frage: „Wer kann in die Fußstapfen des Master Chiefs überhaupt treten?“ Diese Frage hat man bei den Produzenten von Showtime nun beantwortet, und so präsentierte man Pablo Schreiber als das Gesicht unter dem Helm des Chiefs!

Pablo Schreiber in der Rolle von Ray Merriman in Criminal Squad

Pablo Schreiber ist der Halbbruder von Liev Schreiber (u.a. Spotlight, Salt, X-Men Origins) und Serienfans als Darsteller in American Gods und Orange Is the New Black bestens bekannt. Auch in filmischer Hinsicht konnte er neben Nebenrollen in Skyscraper und Aufbruch zum Mond auch als einer der Hauptdarsteller an der Seite von Gerard Butler in Criminal Squad glänzen.

So soll der Master Chief übrigens wirklich aussehen

Die Serie soll während den Spielen angesiedelt sein, wo wir neben bekannten Gesichtern auch neue Charaktere zu sehen bekommen sollen. So wurde neben der Enthüllung von Pablo Schreiber auch zeitgleich die Figur Quan Ah vorgestellt, die von der australischen Schauspielerin Yerin Ha verkörpert werden soll. Laut eigenen Angaben von Showtime wird die Produktion der Serie demnächst starten. Eine Veröffentlichung ist für 2020 geplant.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte