Grand Theft Auto VI – Release 2025 nur für PlayStation 5 und Xbox Series X/S

Rockstar Games hat bestätigt, dass die lang erwartete Open-World-Krimisimulation Grand Theft Auto VI zumindest zum Start nur für Xbox Series X/S und PS5 erscheinen wird. Eine PC-Version wurde nicht erwähnt. In einer Pressemitteilung, die am 4. Dezember veröffentlicht wurde, kurz nachdem das Unternehmen gezwungen war, den GTA VI-Trailer vorzeitig zu veröffentlichen, nachdem er durchgesickert war, bestätigte das Studio – wenig überraschend -, dass GTA VI nicht für PS4- oder Xbox One-Konsolen erhältlich sein wird,

Seltsamerweise und zur Enttäuschung der PC-Fans bestätigte Rockstar in seiner Pressemitteilung vom Montag auch, dass es den alten Trend fortsetzt, wonach neue GTA-Titel zunächst nur auf Konsolen erhältlich sind und erst später auf dem PC erhältlich sein werden.

Grand Theft Auto VI setzt unsere Bemühungen fort, die Grenzen dessen, was in hochgradig immersiven, storygetriebenen Open-World-Erlebnissen möglich ist, zu erweitern“, erklärte Sam Houser, Mitbegründer von Rockstar Games, in einer Pressemitteilung. „Wir sind begeistert, dass wir diese neue Vision mit Spielern auf der ganzen Welt teilen können.

Grand Theft Auto IV aus dem Jahr 2008 und die umfangreiche Fortsetzung, GTA V aus dem Jahr 2013, kamen beide auf PS3 und Xbox 360 auf den Markt, wurden aber zunächst für den PC ausgelassen. GTA IV kam schließlich im Dezember 2008 für den PC heraus – eine eher kurze Wartezeit also! GTA V kam jedoch erst im April 2015 auf den PC, also fast zwei volle Jahre später. Und dieser Trend, den PC zu überspringen, wiederholte sich mit Red Dead Redemption II aus dem Jahr 2018 mit einer einjährigen Verzögerung.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply