Granblue Fantasy: Relink – Die Kämpfe sehen fantastisch aus, aber es gibt ein piepsiges Problem

Bis jetzt haben wir schon viel von Granblue Fantasy: Relink von Cygames gesehen, aber dieser neue Trailer zeigt das wirklich großartig aussehende PS5-Gameplay. Das sechsminütige Video wurde zusammengeschnitten und scheint zwischen den Ausflügen zweier verschiedener Parteien hin- und herzuspringen, aber es verkauft das auffällige Kampfsystem des Titels wirklich gut. Schnelle Kombo-Attacken und ein reaktionsschnelles Ausweichen sind das Herzstück des Kampfes, während jeder Charakter über seine eigenen Spezialangriffe verfügt, die durch individuelle Abklingzeiten gesteuert werden. Ähnlich wie in einem traditionellen RPG sind einige Moves dazu gedacht, Schaden zu verursachen, während andere dazu verwendet werden können, deine Gruppe mit Verstärkungen zu unterstützen.

Ihr könnt euren Gegnern mit bestimmten Angriffen sogar Statuseffekte zufügen, sie mit einem eisigen Stoß einfrieren oder mit einem mächtigen Schlag taumeln lassen, beides kann sogar Bosse für ein Sperrfeuer des Teams öffnen. Ehrlich gesagt, das einzige, was uns nicht gefällt, ist das Maskottchen der Gruppe, Vyrn, mit seiner piepsigen Stimme. Und wenn uns Vyrns Dialoge schon in einem Gameplay-Video auf die Nerven gehen, werden wir sie nach Dutzenden von Quests in der Vollversion mehr als satt haben.

Granblue Fantasy: Relink erscheint am 1. Februar 2024 für PlayStation 4 & 5 und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply