Glitched – Charmantes RPG lässt euch die Rolle eines NPC übernehmen, der zum Held werden muss

En House Studios hat sich mit dem Indie-Publisher Digerati zusammengetan, um GLITCHED anzukündigen, ein die vierte Wand durchbrechendes Rollenspiel, das bald erscheinen soll, nachdem es bereits über Kickstarter erfolgreich finanziert wurde. GLITCHED folgt der Geschichte von Gus, einem NPC in einem Videospiel, der in die Rolle des Helden schlüpfen muss, als seine Videospielwelt zu glitchen beginnt. Auf seinem Abenteuer entdeckt er dabei eine unsichtbare Präsenz, die das Spiel kontrolliert und mit ihm zu sprechen beginnt – diese unsichtbare Kraft ist der Spieler selbst.

„Während meines zweiten Studienjahres an der High School habe ich in Computer Programming 101 ein kleines Programm gemacht, in dem ein Pixel-Charakter mit Fluchen reagierte, je nachdem, welche Taste man drückte“, sagt Lead Developer Nikko Koruna. „Ich fing an, mir eine Videospielwelt vorzustellen, in der die Hauptfigur direkt mit dem Spieler spricht, und daraus wurde GLITCHED geboren. Die glitchige Welt und die Ästhetik helfen dabei, die Erzählung zu vermitteln, aber es war immer diese Beziehung zu Gus, von der ich wusste, dass sie das wahre Herz des Spiels ist“, fährt Koruna fort. „Gus als Charakter entwickelte und veränderte sich im Laufe der Jahre, aber er war die treibende Kraft, die mich wirklich fokussiert und begeistert von dem Projekt hielt.“

Mit einem Kunststil, der an Spiele wie Earthbound und Mother 3 erinnert und einer einzigartigen Prämisse sieht GLITCHED nach einem vielversprechenden Indie-RPG aus. GLITCHED erscheint noch in diesem Jahr für PC, bevor es Anfang 2022 für Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply