GhostWire: Tokyo – Endlich erstes Gameplay des japanischen Open-World-Wahnsinns von Shinji Mikami

Während des heutigen PlayStation Showcase für Ghostwire: Tokyo konnten wir einen Blick auf das First-Person-Action-Adventure werfen. In diesem muss Akito und der Geist, mit dem er zusammenarbeit, einen mysteriösen Nebel zu durchdringen, der Tokio überzieht. Da alle Bürger aus der Stadt verschwunden sind und übernatürliche Kräfte die Oberhand gewinnen, zeigte der Gameplay-Trailer viele der Kräfte, die Akito und dem Geist zur Verfügung stehen und wie sie kreativ eingesetzt werden können, um diese gefährlichen Geister zu überwältigen.

Der Trailer gab uns einen kurzen Blick auf unseren Protagonisten Akito und den Geist, der seinen Körper bewohnt, KK. Wir erfahren nicht allzu viel darüber, wie sich KK in Akito manifestiert hat, aber ohne ihn hat Akito nicht mehr lange zu leben. Glücklicherweise verfügt KK über viele ätherische Kräfte, die sich auf drei Elemente konzentrieren: Wind, Feuer und Wasser. Ihr könnt diese Fähigkeiten je nach euren Spielvorlieben im Laufe des Spiels verbessern, indem ihr gefangenen Geistern helft. Der Draht, den Akito und KK benutzen, kommt ins Spiel und ermöglicht es, Feinde heimlich auszuschalten oder mit der Hilfe von Yokai als Ankerpunkte durch Tokio zu flitzen. Quasi wie eine Art Greifhaken.

Die Kräfte, die Akito einsetzt, variieren je nach Element, das er benutzt. Wind ist ein gezielterer Angriff, Feuer ist viel verheerender und explosiver, und Wasser verursacht mehr Flächenschaden bei mehreren Gegnern. Wir haben auch einen Blick auf einige der Stealth-Taktiken geworfen, die Akito mit seinem Bogen anwendet und sich an die Geister heranschleicht, bevor sie ihn bemerken. Im Gameplay-Trailer sehen wir auch, wie Akito ein Torii-Tor säubert, welche in der Stadt verstreut sind. Diese werden bei der Säuberung der Stadt von entscheidender Bedeutung sein, um den Nebel zu beseitigen und herauszufinden, woher er überhaupt kommt.

Ghostwire: Tokyo wird am 25. März 2022 für PlayStation 5 und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply