Ghost of Tsushima – Neuer Story-Trailer enthüllt das Release-Datum

Als wir euch im Dezember 2019 von Ghost of Tsushima berichteten, sprach man noch von einem Release im Sommer 2020. Wer hätte damals schon ahnen können, dass im neuen Jahr ein Virus ausbricht, der auch die Videospielbranche beeinflusst. Doch ungeachtet dessen ereilten uns auch zahlreiche Meldungen von bekannten Publishern, die sich ebenfalls mehr Zeit für ihre Titel nehmen wollten und eine Veröffentlichung nach hinten schoben. Im Angesicht dieses Wirrwarrs zeigen sich die amerikanischen Videospielentwickler von Sucker Punch jedoch unbeeindruckt und halten weiterhin an ihrem Plan fest. Ghost of Tsushima erscheint im Sommer und wann genau, das verrät direkt der neue Story-Trailer:

Am 26.Juni ist es so weit und Spieler dürfen sich endlich in eine offene Spielwelt stürzen, die mit einem realistischen Samurai-Setting, sonst nur bekannt aus Filmen, zu begeistern weiß. Mit Tsushima am Rand der Zerstörung schlüpft ihr in die Rolle von Jin Sakai, der alles aufgeben muss um die skrupellosen mongolischen Invasoren zu bekämpfen, damit er all jene Menschen und seine Heimat beschützen kann, die ihm etwas bedeuten. Dabei geht er auf eine Reise in einem epischen Abenteuer, um die Freiheit von Tsushima wiederherzustellen. Doch um das zu gewährleisten gilt es, nicht nur die bewährten Samurai-Traditionen aufzugeben, sondern gänzlich ein neuer Krieger zu werden.

Ghost of Tsushima erscheint am 26.Juni 2020 exklusiv für Playstation 4 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte