Gamescom ONL – Die New Tales from the Borderlands erwarten uns schon im Oktober

Mit Tales from the Borderlands lieferte man in der Vergangenheit einen der besten Telltale-Titel ab. Die dabei eingeführten Charaktere in das von Gearbox erschaffene Universum kamen bei den Fans so gut an, dass diese für Folge-Teile unverzichtbar wurden. Dementsprechend hofften Fans lange auf eine Fortsetzung, die sich zuletzt mit einem Leak vorab schon bestätigte. Im Zuge der Gamescom Opening Live griff aber Randy Pitchford, CEO von Gearbox Studios, selbst zum Mikrofon und teilte die frohe Botschaft mit den Zusehern. Mit im Gepäck hatte er zudem einen Ankündigungs-Trailer mitsamt nahenden Release-Termin:   

New Tales from the Borderlands versetzt die Fans in eine tiefgehende, originelle Story voller unerwarteter Wendungen und inniger Emotionen mit klassischem Borderlands-Humor. In der ständig von Krieg heimgesuchten Metropole Prometheas bestimmen die Spieler*innen über das Schicksal dreier Außenseiter, deren Welt durcheinandergewirbelt wird: die selbstlose Wissenschaftlerin Anu, ihr ehrgeiziger und „raffinierter“ Bruder Octavio und die stürmische, mit Frogurt um sich werfende Fran. Bei dieser kinoreifen Achterbahnfahrt treffen sie auf brutale Kammer-Monster und kaltherzige Kapitalisten und bestimmen durch ihre Entscheidungen, wie es weitergeht: Jede Entscheidung, ob groß oder klein, kann die Entwicklung der Geschichte oft überraschend verändern. Und nur wer das Spiel durchspielt, kann vollständig erfassen, wie drastisch die eigenen Entscheidungen die Borderlands formen können.

New Tales from the Borderlands erscheint weltweit am 21. Oktober 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC über Steam und den Epic Games Store. New Tales from the Borderlands hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply