Gamescom 2023 – Xbox und Bethesda nehmen teil, THQ Nordic sagen leider ab

Einer der prominentesten Aussteller der Gamescom 2022 wird bei der Gamescom 2023 nicht vertreten sein: THQ Nordic. Der Publisher hat seine Teilnahme in diesem Jahr abgesagt. In einer kurzen Mitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass es nicht an der Gamescom 2023 teilnehmen wird. Man hofft jedoch darauf, sich vielleicht im nächsten Jahr in Köln wiederzusehen. Über die genauen Gründe für diese Entscheidung wurden keine weiteren Informationen bekannt gegeben. Es wird jedoch vermutet, dass dies im Zusammenhang mit dem laufenden Restrukturierungsprogramm der schwedischen Konzernmutter Embracer Group steht, die zuletzt mit Turbulenzen zu kämpfen hatte. Außerdem stehen auch weniger Titel in der Pipeline, als noch im letzten Jahr.

Auf der Release-Liste von THQ Nordic für die laufende Saison stehen unter anderem Titel wie Alone in the Dark, das Gothic Remake, Jagged Alliance 3 und Outcast 2. Die Gamescom 2023 beginnt am 23. August. Bisher haben bereits Unternehmen wie Ubisoft, Bandai Namco Entertainment, Level Infinite, Astragon/Team 17, Microsoft Xbox einschließlich Bethesda und Nintendo ihre Teilnahme bestätigt. Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein und euch von allem berichten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply