Game Freak – Das Studio hinter Pokémon entwickelt zusammen mit Private Division ein neues Action-Adventure

Der Pokémon-Entwickler Game Freak arbeitet zusammen mit dem westlichen Publisher Take-Two Interactive an einem brandneuen, originellen Action-Adventure mit dem Titel Project Bloom. Das neue Spiel wird von Take-Two’s Private Division-Label veröffentlicht und wird sich laut dem Entwickler „kühn und tonal von Game Freak’s anderen Arbeiten unterscheiden“. Game Freak und Private Division haben ein Stück Konzeptgrafik von Project Bloom veröffentlicht, das von dem Künstler Kazuma Koda illustriert wurde, der für seine Arbeit an Spielen wie Nier: Automata, Bayonetta 2, Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Fire Emblem: Three Houses bekannt ist. Das Artwork zeigt einen einsamen Krieger, der in einem sumpfigen Wald steht. Der Krieger scheint traditionelle japanische Kleidung zu tragen, darunter einen Stroh- oder Bambushut und ist mit einem Schwert bewaffnet. In ihrer unmittelbaren Umgebung scheint eine Welle von Sporen oder Glühwürmchen – beides könnte eine Anspielung auf den Projektnamen sein – vorbeizuziehen.

Project Bloom soll irgendwann im Geschäftsjahr 2026 von Take-Two Interactive erscheinen, das vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2026 läuft.

„Wir sind begeistert, dass wir die Möglichkeit haben, eine neue IP zu entwickeln, die sich von unserer bisherigen Arbeit abhebt“, sagte Kota Furushima, Director bei Game Freak, in einer Pressemitteilung. „Private Division war von Anfang an der Publisher, mit dem wir bei unserem neuen Spiel zusammenarbeiten wollten. Ihre Erfolgsbilanz und ihr globales Fachwissen geben uns das nötige Vertrauen, um ein mitreißendes neues Action-Adventure zu entwickeln, über das wir in Zukunft gerne mehr verraten möchten.“

„Wir sind bereit, Game Freak dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfesseln, und wir fühlen uns geehrt, der erste westliche Publisher zu sein, der mit diesem außergewöhnlich talentierten und bewährten Team zusammenarbeitet, um eine kühne neue IP auf den Markt zu bringen“, fügt Michael Worosz, Chief Strategy Officer bei Take-Two Interactive und Leiter der Private Division, hinzu.

Game Freak ist vor allem für seine Arbeit an Pokémon bekannt und hat in den letzten drei Jahrzehnten Dutzende von Pokémon-Spielen für The Pokémon Company und Nintendo entwickelt. Game Freak hat auch mit Nintendo und anderen Publishern an Originalspielen wie Drill Dozer, HarmoKnight, Tembo the Badass Elephant und Pocket Card Jockey gearbeitet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply