Game Awards 2022 – Jugendlicher schleicht sich auf die Bühne, nominiert Bill Clinton, wird verhaftet

Ja, das ist wirklich passiert! Am Ende der Game Awards 2022, gleich nachdem die Entwickler von FromSoftware ihren Preis für das Spiel des Jahres für Elden Ring entgegengenommen hatten, trat ein Jugendlicher aus dem Schatten hervor und nominierte Ex-Präsidenten Bill Clinton. Kurz darauf verkündete der Moderator Geoff Keighley, dass die Person verhaftet worden sei. „Hey Martin, ich möchte mich ganz kurz bei allen bedanken und sagen, dass ich meinen reformierten orthodoxen Rabbi Bill Clinton für diesen Preis nominieren möchte“, sagte der Junge, kurz nachdem der Elden Ring-Regisseur Hidetaka Miyazaki seine Dankesrede beendet hatte. Die Sicherheitskräfte machten sich auf den Weg zur Bühne, noch bevor er mit einem „Danke“ abschließen konnte.

Wenn man sich das Ende des Livestreams der Game Awards noch einmal anschaut, kann man sehen, wie der Junge aufsteht und direkt auf die FromSoftware-Crew zugeht, als diese auf die Bühne kommt, um den Preis entgegenzunehmen. Während jeder von ihnen spricht, sieht man ihn geduldig im Hintergrund warten, nervös hin- und herwackeln und sich wiederholt die Lippen lecken, um sich auf seine fünfzehn Sekunden Internet-Ruhm vorzubereiten.

Keighley kicherte nervös, als er auf die Bühne zurückkehrte, um die Zeremonie zu beenden und einen kleinen Anschein von Normalität wiederherzustellen, bevor sich die Besucher zu den Afterpartys begaben. „Nun gut, ein ereignisreicher Abend“, sagte er, sichtlich beunruhigt von dem nicht geplanten Schauspiel, dessen Zeuge er gerade geworden war. Aber er hatte den letzten Lacher. Laut Keighley befindet sich der Scherzbold jetzt in den Händen des Los Angeles Police Departments.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply