From Software´s neustes Projekt ist weder Bloodborne noch Dark Souls!

In einem kurzen Teaser , der bei den Game Awards 2018 gezeigt wurde, gibt  From Software einen Einblick auf ihren neusten Spieltitel, der mehr Fragen aufwirft als er beantwort. Gerüchten zufolge arbeitet der Entwickler an einem Sequel zu dem PlayStation-exklusiven Bloodborne und viele fühlen sich in dieser Vermutung aufgrund der düsteren Atmosphäre des Teasers bestätigt, doch eigentlich weisen die wenigen Bilder auf etwas anderes hin:

Der Satz „Shadows Die Twice“ stammt ursprünglich aus dem PlayStation 2-Spiel Tenchu – Wrath of Heaven, einem Ninja-Spiel. Zudem hat From Software vor dem Erfolg der Souls-Reihe sowohl als Entwickler und geringfügig auch als Publisher (in Japan) bei der Spielereihe mitgearbeitet. Tenchu – Stealth Assassins für die PlayStation 1 war für seine Zeit ein beeindruckendes Spiel, wobei die Reihe mit späteren Titel für Xbox und Wii durch schlechte Qualität eher in den Hintergrund gerückt ist. Gut möglich, dass ein neuer Ableger der Reihe in der Mache ist und From Software dabei die Zügel in der Hand hält.

Fans von Dark Souls wird es möglicherweise nicht gefallen, dass From Software an einer anderen IP arbeitet, doch vielleicht wird es nach dieser langen Reihe an Spiele, die von Demon Souls bis Dark Souls 3 immer die gleiche Spielemechanik aufwiesen, Zeit für etwas völlig anderes…

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger

Blogheim.at Logo