From Software – Gerüchte über eine Kooperation mit George R.R.Martin verdichten sich

Kaum ein Mann ist zu Zeiten der finalen Staffel von Game of Thrones öfters im Gespräch als Schöpfer der Romanvorlage und Gehirn von Westeros, George R. R. Martin selbst. Es gab kaum bessere Publicity, als den Unmut der Fans, die sich schon seit Beginn der achten Staffel über das Writing von Showrunner D. B. Weiss und David Benioff regelmäßig beschwerten. Die Rufe nach Martins nächsten Roman, „The Winds of Winter“ werden immer lauter, was den Schöpfer zu einem Blog-Eintrag auf seiner Website verleitete, wo er interessante Neuigkeiten verriet. Neben den Arbeiten an seinem Buch widmet er sich laut eigenen Aussagen zahlreichen anderen Projekten, darunter einige Kurzfilme, die er gemeinsam mit einem der brillantesten Writern realisieren will und zudem steht er im Kontakt mit einem Videospiel aus Japan. Moment…Videospiel aus Japan?

Sehen wir vielleicht schon bald eine Mischung aus Game of Thrones…

Bereits in der Vergangenheit kursierte im Internet ein Gerücht, dass der Präsident von From Software, Hidetaka Miyazaki gemeinsam mit George R. R. Martin an einem open-world Action-Titel arbeitet, das von Bandai Namco vertrieben werden soll. Eine erste Ankündigung soll laut Insidern sogar bereits auf Microsofts Pressekonferenz auf der E3 2019 erfolgen. Auch wenn diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind, so scheint eine Kooperation nicht ganz aus der Luft gegriffen. From Software ist besonders dank den Titeln ihrer Erfolgs-Serie Dark Souls mittlerweile ein fester Bestandteil in der Videospielgeschichte und begeistert seit jeher mit einem gnadenlosen Gameplay und traumhaft schönen Kulissen. Vom Setting und der Welt weist man dabei mit Game of Thrones einige Parallelen auf, und wenn sich zwei der kreativsten Köpfe innerhalb den jeweiligen Branchen zu einem Projekt zusammentun, dann gibt es nur Gewinner: Uns, die Fans!

…und der schaurig schönen Dark Souls Reihe?

Das aktuelle Spiel aus dem Hause From Software lautet Sekiro: Shadows Die Twice und ist am 22.März 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich das knallharte Action-RPG bei uns im Test geschlagen hat, das verraten wir euch HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte