Flashback 2 – Das Kultspiel aus 1992 kehrt noch diesen November mit einer Fortsetzung zurück

Flashback: The Quest for Identity – ein Name der wahrscheinlich nur der älteren Videospielgeneration ein Begriff ist. Schließlich handelt es sich dabei um einen Titel, der 1992 das Licht der Welt erblickte. Zu seiner Zeit überzeugte man aber mit einer für damalige Verhältnisse sehr innovativen Technik. Zu verdanken hatte man das dem Genre-Mix aus Jump & Run, Action-Adventure und Shoot-em Up! Doch das Abenteuer von Conrad blieb überraschenderweise nur eine einmalige Erfahrung…bis 2023! Denn Conrad kehrt nach über dreißig Jahren tatsächlich noch einmal zurück und was euch dabei erwartet, verrät der brandneue Gameplay-Trailer:

ÜBERALL IST KRIEG AUSGEBROCHEN … STELL DICH DER HERAUSFORDERUNG!

Im Jahr 1992 revolutionierte Flashback das Actionspielgenre und wurde zur Legende, seit es mit einem Platz unter den 100 besten Videospielen der Geschichte honoriert wurde. Heute lädt der Macher des Originalspiels Paul Cuisset ein, erneut in die Rolle von Conrad B. Hart zu schlüpfen, dem jungen Agenten des GBI („Galactic Bureau of Investigation“). Im 22. Jahrhundert herrscht überall Frieden im gesamten Sonnensystem der Vereinigten Welten – aber die Ruhe wird durch die Invasion der Morphs unter der Führung des fürchterlichen General Lazarus bedroht. Auf der Suche nach seinem lebenslangen Freund Ian und mit Hilfe seiner wenigen Verbündeten – darunter A.I.S.H.A., seine kultige KI-gesteuerte Waffe – stürzt sich Conrad erneut in ein mitreisendes Abenteuer voller Wendungen und Enthüllungen! Ein fesselnder, fluider und komplexer Plattformshooter mit Sachen zum Entdecken, Puzzles zum Lösen und natürlich ganz viel Abenteuer!

Flashback 2 erscheint im November 2023 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply