Eyes Out – Spec Ops: The Line Director und Gitarrist von Nine Inch Nails gründen gemeinsames Entwicklerstudio

Cory Davis, der Creative Director und Designer von Spec Ops: The Line, gründet zusammen mit Nine Inch Nails-Gitarrist Robin Finck ein neues Studio. Davis kann auf eine lange Erfahrung in der Branche zurückblicken. Unter anderem hat er an den Monolith-Franchises F.E.A.R. und Condemned mitgearbeitet. Finck arbeitete mit Davis bereits an dem Indie-Horrorspiel Here They Lie. Das neue Studio, das die beiden gründen, heißt Eyes Out.

Als ich die Arbeit an Here They Lie beendete, kam Robin in unser Studio und ich fühlte eine sehr starke Verbindung zu seiner offenen, kreativen Sicht der Existenz und der Kraft der Musik. Wir begannen sofort mit der Arbeit an einigen Prototypen, die ich zu dieser Zeit in der Entwicklung hatte. Und gemeinsam machten wir uns direkt an etwas Unerwartetes. Robins lebendige und grenzenlose Herangehensweise an den kreativen Prozess treibt unsere Arbeit weit über meine bisherigen Erfahrungen hinaus. Es ist eine so aufregende Reise, sich gemeinsam in die Dunkelheit zu wagen.

Gemäß ihrer Firmenphilosophie hat sich Eyes Out der Schaffung atmosphärischer, digitaler Erlebnisse durch den „phantasievollen Einsatz von Audio und Visuals“ verschrieben. Das Studio arbeitet bereits an einem Einzelspieler-Spiel mit „kosmischem Horror“ und Umgebungserzählung.

Cory Davis‘ Spec Ops: The Line war bekannt für sein unerwartetes Finale und seine nuancierte Perspektive auf PTSD. Und das alles in einem Genre, das Shooter-Mechaniken oft den Vorrang vor Erzählungen einräumt. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Davis und Finck ihr Fachwissen erfolgreich vereinen bis Eyes Out’s erste IP auf den Markt kommt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply