Die Fernsehserie Fallout, die im April auf Amazons Prime Video-Dienst starten soll, hat heute neue Bilder erhalten, die in einem ersten Exposé von Vanity Fair zu sehen sind. Die Serie Fallout wurde von den Machern der HBO-Fernsehserie Westworld, Jonathan Nolan und Lisa Joy entwickelt und zeigt Ella Purnell in der Rolle der Überlebenden Lucy aus dem Vault an der Seite von Walton Goggins, dem Star aus Righteous Gemstones und Hateful Eight, als „The Ghoul“ (eigentlich Cooper Howard).
Purnells Lucy ist die Hauptfigur, die aus dem Vault auftaucht, als eine Krise sie dazu zwingt, sich auf eine Rettungsmission zu begeben. Wie in den Spielen wird sie auf alle möglichen mutierten Bösewichte treffen, aber auch auf andere menschliche Überlebende wie den Neuling der Bruderschaft aus Stahl, Maximus (gespielt von Aaron Moten).
„In den Spielen geht es um die Kultur der Spaltung und des Habens und Nicht-Habens, die sich in diesem Land und auf der ganzen Welt in den letzten Jahrzehnten leider immer mehr verschärft hat“, sagte Nolan im Rahmen des First-Look-Berichts der Vanity Fair.
Die Premiere der Fallout-TV-Serie auf Prime Video ist der 12. April 2024.