Endling Extinction is Forever – Herzzerreißendes Indie-Abenteuer erscheint im Frühjahr 2022

Der älteren Generation unter euch sagt bestimmt die Zeichentrickserie „Als die Tiere den Wald verließen“ etwas. Diese handelt von der Zerstörung des natürlichen Lebensraums durch den Menschen und der daraus resultierenden Flucht der Waldbewohner. Ausgestrahlt wurde diese zwischen 1993 und 1995 und als Warnung interpretiert, sollte unsere Wirtschaft so weitermachen. Und Überraschung: Sie wurde noch schlimmer! Dieses Thema nahm auch das Indie-Entwicklerstudio Herobeat zum Anlass für ihr erstes Projekt. Dieses nennt sich Endling – Extinction is Forver und handelt von der letzten, noch lebenden Füchsin. Begleitet sie und ihre Jungen auf einen Überlebenskampf in einer von Menschen zerstörten Welt.

Als letzter Fuchs auf Erden liegt es an dir, dich um deine Jungen zu kümmern und dafür zu sorgen, dass sie in einer gnadenlosen Welt, die sich langsam selbst zerstört, überleben. Hilf ihnen, bring ihnen alles bei und rette sie. Und vergiss nie, dass der Tod für die Ewigkeit ist.

Erlebe in diesem umweltbewussten Abenteuer eine von der Menschheit zerstörte Welt aus der Sicht des letzten Fuchses auf Erden. Entdecke den vernichtenden Effekt der menschlichen Rasse, welcher die wertvollsten und notwendigen Wertstoffe der Natur Tag für Tag zerstört. Erkunde unterschiedliche 3D-Sidescrolling-Gebiete und verteidige deine kleinen Pelzknäuel, füttere sie, sieh zu, wie sie aufwachsen, lerne ihre einzigartigen Persönlichkeiten und Ängste kennen und, am wichtigsten, hilf ihnen dabei, zu überleben. Benutze den Schutz der Nacht um mit deiner Beute an einen sichereren Ort zu schleichen. Verbringe die Tage damit dich in deinem improvisierten Unterschlupf zu erholen und deine nächsten Schritte zu planen, denn es könnten die letzten für dich oder deine Jungen sein.

Endling – Extinction is Forever soll im Frühjahr 2022 für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply