Empire of the Ants – Fotorealistisches Pikmin mit lauter Ameisen kommt 2024 angekrabbelt

Empire of the Ants ist sicherlich kein Spiel, mit dessen Ankündigung wir gerechnet haben, aber jetzt, wo wir es in Aktion gesehen haben, sind wir neugierig geworden. Der Titel von Microids, der offiziell im Jahr 2024 erscheinen soll, verspricht eine außergewöhnliche Reise durch das unendlich Kleine, während ihr eure Kolonie in eine strahlende Zukunft führt. Als Ameisen-Retter ist es eure Aufgabe, euer Volk anzuführen, seine Heimat wieder aufzubauen, für seine Sicherheit und seinen Wohlstand zu sorgen und im Wechsel der Jahreszeiten neue Territorien zu erobern. Erforscht, entscheidet strategisch, konfrontiert und betreibt Diplomatie, um die unzähligen Herausforderungen zu meistern, die vor euch liegen. Für uns sieht es ein wenig wie Pikmin aus, allerdings viel fotorealistischer, da es in der Unreal Engine 5 läuft. Interessanterweise basiert das Spiel auf einem französischen Roman von Bernard Werber. Wir sind mit dem Originalwerk nicht allzu vertraut, aber es gibt eine alte PC-basierte Echtzeitstrategie-Veröffentlichung, die auf demselben Inhalt basiert, es ist also nicht das erste Mal, dass es als Videospiel adaptiert wurde.

Empire of the Ants erscheint 2024 für PC und Konsolen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply