Elden Ring Update – Das Kolosseum öffnet endlich seine Pforten

Mit Elden Ring steht der heißeste Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ diesen Freitag im Rampenlicht. Denn da finden die jährlichen Game Awards statt, die die besten Vertreter ihrer Zunft küren. Dennoch hat man bei Bandai Namco nun ein verführtes Weihnachtsgeschenk parat, das heute in Form eines kostenlosen Updates an den Start geht. Findige Spieler haben in den Wochen nach Release von From Softwares Rollenspiel-Epos bereits einen Weg in die Arena gefunden. Nun ist es aber auch offiziell betretbar: Das Kolosseum! Erlangt Ruhm und Ehre im Kampf gegen andere Spieler und kämpft euch an die Spitze, Elden Lords:

Kolosseen sind besondere Orte in Elden Ring. Es handelt sich um große Arenen, die rund um die Lands Between platziert wurden, aber bis zum Kolosseum-Update vom 7. Dezember 2022 nicht zugänglich waren. Jeder, der den kostenlosen DLC herunterlädt, kann jetzt auf das Kolosseum zugreifen und an PvP-Matches im Arena-Stil für bis zu 6 Spieler teilnehmen. Laut dem Ritualschwert-Talisman waren die Kolosseen einst Arenen, in denen rituelle Schlachten stattfanden. Kämpfe wurden abgehalten, um den Erdbaum zu ehren, aber diese Rituale werden nicht mehr praktiziert. Bis jetzt…

Elden Ring ist am 25.Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Wie sich dieser Meilenstein der Videospielgeschichte bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply