Eine neue Videospielumsetzung zu South Park ist wohl in der Mache

Trey Parker und Matt Stone, die Macher von South Park, haben gerade einen satten 900-Millionen-Dollar-Deal mit ViacomCBS unterzeichnet. Einem neuen Bericht zufolge wird ein Teil dieser Investition in ein brandneues South Park-Spiel investiert.

Wie Bloomberg berichtet, haben sich Parker und Stone verpflichtet, weitere Episoden der Hit-Comedyserie für Comedy Central zu produzieren. Außerdem „mehrere Spinoff-Filme“ für Paramount+, einen Streaming-Dienst unter dem Schirm von Viacom. Anfang dieses Jahres haben Parker und Stone bereits einen 600-Millionen-Dollar-Kredit mit HP Investment Partners LLC aufgenommen, einem Unternehmen, das bestätigt hat, dass die South-Park-Bibliothek einen geschätzten Wert von einer Milliarde Dollar hat. Aus diesem Grund sind mehrere andere South Park-Projekte in Arbeit.

Laut der Website wird ein Teil des Geldes in einen Dokumentarfilm fließen, der sich um die Reise des Duos mit South Park dreht. Dazu ging noch Geld in ein Marihuana-Unternehmen und ein brandneues 3D-South Park-Spiel. Details zu dem Spiel sind derzeit noch nicht bekannt, auch nicht, wer es veröffentlichen wird. Angesichts der qualitativ sehr guten letzten Spiele aus dem Universum freuen wir uns aber bereits auf eine Ankündigung.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply