eFootball PES 2020 – Kostenlose EURO 2020 Erweiterung erscheint im Juni

Für Fußballfans hätte das aktuelle Kalenderjahr 2020 wieder ein Highlight bereitgehalten, wo von 12.Juni bis 12.Juli die vierjährliche Endrunde der Europameisterschaft bereits in seinen Startlöchern gestanden wäre. Leider wurde diesen Plänen schon früh ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn die COVID-19 Pandemie hat nicht nur die Fußball-Ligen weltweit zum Stillstand gebracht, sondern auch das europäische Großevent. Doch für all jene, die trotzdem nicht ohne dem runden Leder in die Sommerpause gehen wollen, für die hat KONAMI etwas vorbereitet. Mit Hilfe des kostenlosen Updates für eFootball PES 2020 dürfen sich Spieler auf PC, Playstation 4 und Xbox One ab dem 04.Juni trotzdem ins Turnier stürzen. Welche Inhalte das Data Pack 7.0 dabei bereithält, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Folgende Inhalte können ab dem 04.Juni kostenlos geladen werden:

  • Alle 55 UEFA-Nationalmannschaften, Kaderlisten sowie Trikots
  • Der offizielle Turniermodus der UEFA Euro 2020
  • Originalgetreue und äußerst realistische Nachbildungen des Wembley-Stadions und des Sankt-Petersburg-Stadions
  • Der offizielle Spielball für die Gruppenphase der UEFA Euro 2020
  • UEFA Euro 2020 Featured-Spieler, Themen-Spieltage und weitere Ingame-Events sind noch geplant, können sich aber noch ändern. Weitere Details werden zu gegebener Zeit im Spiel verkündet.

Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch zu verzeichnen. Aufgrund des Ausfalls der EURO 2020 wird keine offizielle „UEFA Euro 2020 Mannschaft des Turniers“ veröffentlicht. Vor der Veröffentlichung des Updates findet übrigens die digitale eEURO 2020 vom 23. bis 24.Mai statt, wo sich die besten 16 Nationalmannschaften um den virtuellen Titel duellieren.

eFootball PES 2020 ist am 10.September für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der langjährige Rivale von FIFA im Test geschlagen hat, das könnt ihr in unserem Review nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte