EA und Cliffhanger Games kündigen offiziell Black Panther an

EA hat offiziell sein Third-Person-Einzelspielerspiel Black Panther angekündigt. Das neue AAA-Entwicklungsstudio Cliffhanger Games mit Sitz in Seattle wurde damit beauftragt, das Projekt zusammen mit Marvel Games zum Leben zu erwecken.

„Unsere Mission ist es, eine ausgedehnte und reaktive Welt zu erschaffen, die es den Spielern ermöglicht, zu erleben, wie es ist, den Mantel von Wakandas Beschützer, dem Black Panther, zu übernehmen“, heißt es in dem Ankündigungs-Blogpost von EA und Cliffhanger. Cliffhanger Games wird vom ehemaligen Vizepräsidenten von Monolith Productions, Kevin Stephens, geleitet und zählt Talente aus gefeierten Action-Adventure-Titeln wie Mittelerde: Shadow of Mordor, Halo Infinite, God of War, Call of Duty und zahlreichen anderen.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Fans ein definitives und authentisches Black Panther-Erlebnis zu bieten, das ihnen mehr Handlungsfreiheit und Kontrolle über ihre Geschichte gibt, als sie es jemals in einem storygetriebenen Videospiel erlebt haben“, so Stephens in der Ankündigung. „Wakanda ist ein reichhaltiger Superhelden-Sandkasten, und unsere Mission ist es, eine epische Welt für Spieler zu entwickeln, die Black Panther lieben und die Welt von Wakanda so sehr erkunden wollen wie wir.“ Stephens fügte hinzu, dass Cliffhanger mit seinem Spiel „den Spielern die Möglichkeit geben will, auf einzigartige, storygetriebene Weise zu spüren, wie es ist, des Black Panther-Mantels würdig zu sein…“ und schloss: „Wir wollen, dass Cliffhanger Games jeden in unserem Team befähigt, während wir zusammenarbeiten, um diese erstaunliche Welt zum Leben zu erwecken.“

Ein Veröffentlichungszeitraum und die Plattformen für EAs und Cliffhangers Einzelspielerspiel Black Panther wurden noch nicht bekannt gegeben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply