E3 2023 – Erneuter Wermutstropfen durch Absage von Sega und Tencent

Nachdem Ubisoft bestätigt hat, dass es auf der E3 2023 nicht vertreten sein wird, haben SEGA und Level Infinite (eine Tochtergesellschaft von Tencent) angekündigt, dass sie ebenfalls nicht an der Veranstaltung im Juni teilnehmen werden.

„Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, nicht als Aussteller an der E3 2023 teilzunehmen“, so SEGA gegenüber IGN (via Gematsu). „Wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr Informationen über angekündigte und unangekündigte Projekte zu teilen.“

Ein Sprecher von Level Infinite bestätigte, dass diese nicht auf der E3 vertreten sein werden, was neben der Nichtteilnahme von SEGA, Ubisoft, Nintendo und anderen sowie Gerüchten, dass Sony und Microsoft die Messe ebenfalls auslassen werden, zu Spekulationen darüber geführt hat, welche anderen Unternehmen die Messe auslassen werden. Devolver Digital wird beispielsweise nicht mehr auf der E3 vertreten sein (sie hatten ihren eigenen Stand auf der anderen Straßenseite des LA Convention Centers), während Bandai Namco plant, im Juni an Geoff Keighleys medienwirksamer Veranstaltung „Play Days“ teilzunehmen.

Die E3 2023 findet vom 13. bis 16. Juni an ihrem üblichen Standort in der Innenstadt von Los Angeles statt. Wer alles anwesend sein wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply