Dragonball Game Project Z – Bandai Namco kündigt Action-RPG zur Erfolgsserie an

Jahrelang galt er als Held vieler Kinder, aus Film und Fernsehen ist er nicht hinwegzudenken und auch auf den Konsolen sorgt er aktuell in Dragonball FighterZ und zukünftig auch in JUMP FORCE für Furore. Der Saiyajin Kakarot, besser bekannt unter dem Namen Son Goku aus Akira Toriyamas Dragonball-Serie hat eine Ära geprägt und japanische Mangas und Animes auch im Westen der Welt salonfähig gemacht. Mit Dragonball Xenoverse 2 hat Bandai Namco angedeutet, wieviel Potential in einem Rollenspiel zu Dragonball Z stecken würde, bislang jedoch keinen konkreten Plan zur Umsetzung gezeigt. Mit dem aktuellen Teaser des bis erst vor kurzem geheimen Projekt Z scheinen nun die Wünsche der Fans erhört zu werden! Ein Action-Rollenspiel über die Abenteuer von Son Goku soll noch 2019 erscheinen:

Das Duell mit Oberteufel Piccolo, die Ankunft der Saiyajin, das Training bei Meister Kaio und der Kampf gegen Freeza. All diese ikonischen Szenen sollen Spieler noch in diesem Jahr selbst in der Haut von Son Goku nacherleben, diesmal jedoch nicht als reines Beat’em Up sondern in Form eines Rollenspiels in der Welt von Dragonball Z. Mit diesen Ansätzen erinnert Projekt Z an die alten Zeiten des Gameboy Advance, wo mit Legacy of Goku damals ebenfalls die Saiyajin und Freeza Saga zum Nachspielen veröffentlicht wurde. Ob es sich dabei um ein Remake des ersten GBA Ablegers handelt, oder auch die Cell und Boo Saga ihren Weg in das Spiel finden, ist bis dato noch nicht bekannt. Nichtsdestotrotz erreicht Bandai Namco mit dieser Ankündigung viele Fans womit die Dragonball Serie noch einmal eindrucksvoll beweist, dass man noch viel vor hat!

Dragonball Game Project Z soll 2019 für den PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte