Dragon Quest Monsters: The Dark Prince ist seit letzter Woche für die Switch erhältlich und anscheinend ist es in vielen Geschäften in Japan und auch im Westen bereits ausverkauft. Jetzt ist es so weit, dass Square Enix den Fans rät, die digitale Version in Betracht zu ziehen, wenn sie kein Exemplar im Einzelhandel ergattern können.
„Aufgrund der großen Nachfrage nach Dragon Quest Monsters ist die physische Version derzeit in vielen Geschäften ausverkauft. Wenn Sie das Spiel kaufen möchten, hoffen wir, dass Sie stattdessen die digitale Version in Betracht ziehen.“
Einige Fans haben auf Reddit und in den sozialen Medien darauf hingewiesen, dass Square Enix möglicherweise nicht genügend physische Exemplare zur Verfügung gestellt hat und dabei auf den Umgang mit früheren Veröffentlichungen wie der Final Fantasy Collection und Spielen wie NEO The World Ends With You verwiesen. Die digitale Version des neuen Dragon Quest Monsters-Spiels schneidet in den Switch eShop-Charts derzeit ebenfalls recht gut ab und liegt auf dem zweiten Platz, gleich hinter der viralen Sensation Suika Game. Doch wurden hier extra wenig physische Versionen produziert, um die digitalen Verkäufe anzukurbeln?