Doom erstrahlt ab sofort in 4K auf euren Konsolen

Das im Jahr 2016 veröffentlichte und hochgelobte Reboot von Doom genießt auch heute noch den Ruf einer der besten Shooter dieser Generation zu sein: Neben dem Gameplay, welches wohl die Quintessenz des gesamten Genres der Egoshooter darstellt konnte der Titel vor allem akustisch durch den Brachial-Soundtrack von Mick Gordon und die bombastische Optik überzeugen. (Lest unseren Test hier) Da wir aber seit dem Release vor fast 2 Jahren auch zwei Releases zweier Mid-Generation Upgrades bestehender Konsolen in Form der Playstation 4 Pro und der Xbox One X erlebt haben haben blieb bislang der mehrfach angekündigte der entsprechende Enhancement Patch für Doom mit den entsprechenden Optimierungen aus.

Wie Bethesda nun über Twitter mitgeteilt haben wird der 4K Patch für die PS4 Pro und die Xbox One X bereits heute, dem 29.03.2018 veröffentlicht. Besitzers der Mid-Generation Upgrades von Sony und Microsoft freuen sich nun über eine Dämonenjagd in Ultra HD. Ob der Patch noch weitere grafische Optimierungen wie einen höheren Detailgrad mitbringt ist nicht bekannt.

Wir freuen uns auf jeden Fall über die Anpassungen und sind bereit für einen weiteren Abstieg in die Hölle und den Kampf gegen allerhand üble Dämonen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.

Blogheim.at Logo