Die Switch 2 könnte wohl doch erst Anfang 2025 erscheinen

Die nächste Nintendo-Konsole wird möglicherweise nicht vor 2025 auf den Markt kommen, wie neue Gerüchte besagen. Der brasilianische Journalist Pedro Henrique Lutti Lippe (via VGC) stellte diese Behauptung im Podcast O X do Controle auf, nachdem er fünf verschiedene Quellen befragt hatte, die alle behaupteten, dass der Nachfolger der Hybrid-Konsole im Jahr 2025 auf den Markt kommen würde.

Nach dem Tweet von Lippe scheinen mehrere andere Quellen diese Aussage zu bestätigen. Andy Robinson von VGC hat ebenfalls von einem Datum 2025 für die Switch 2 gehört, und zwei Entwickler haben VGC bestätigt, dass sie an Switch 2-Spielen arbeiten, die Anfang 2025 veröffentlicht werden sollen. Sie konnten nicht bestätigen, ob das bedeutet, dass die Konsole zur gleichen Zeit wie die Spiele auf den Markt kommen wird. Eurogamer ist eine weitere Quelle, die in dieser Woche „ähnliche Gerüchte über eine frühe Markteinführung im Jahr 2025 aus Branchenkreisen“ gehört haben will, obwohl auch sie nicht in der Lage war, diese zu bestätigen.

Natürlich werden wir nichts wissen, bis Nintendo die Switch 2 selbst ankündigt. Und das könnte bei diesem Tempo jederzeit der Fall sein. Einige Gerüchte deuten auf eine Enthüllung im März 2024 hin, aber ob das stimmt, bleibt abzuwarten. Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa wich Fragen zur nächsten Konsole aus und erklärte während einer Telefonkonferenz im Anschluss an den Q3-Finanzbericht des Unternehmens, dass die Switch nach wie vor das „Hauptgeschäft“ sei, wobei er bekräftigte, dass Nintendo stets an neuer Hardware/Software forscht.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply