Die Hundedarstellerin für jedermanns Lieblingshund aus Fallout 4 ist verstorben

Es ist immer ein trauriger Tag, wenn jemand verstirbt und das gilt auch für unsere tierischen Begleiter, die das Leben ein kleines bisschen besser machen. Wir haben erfahren, dass River, der Hund hinter dem liebenswert hilfreichen Dogmeat aus Fallout 4, verstorben ist und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um diesen süßen Vierbeiner zu ehren. Die Nachricht von Rivers Tod wurde von Fallout 4 Senior Designer Joel Burgess über Twitter verbreitet. Burgess teilte einen zu Herzen gehenden Beitrag, in dem er Rivers ereignisreiches Leben beschrieb. Ein Leben voller Spielinspiration, vieler Leckereien und all der Streicheleinheiten, die eine gute Hündin wie River verdient.

Dogmeat ist für mich gleichauf mit dem Mabari aus der Dragon Age-Reihe.

Dogmeat war im Spiel Fallout 4 ein treuer Begleiter, der beim Wiederaufbau von Siedlungen helfen konnte, benötigte Materialien holte und immer da war, um dem Überlebenden in einer Welt, in der Glück selten zu finden ist, ein Lächeln zu schenken. Wir sind der festen Überzeugung, dass Tiere in Spielen diese unendlich viel besser machen und sie als Begleiter zu haben (die im Spiel nicht getötet werden, vielen Dank) ist das absolut Beste. Ein guter Hund, der nur sein Bestes tut und unser Leben nebenbei ein bisschen besser macht.

Burgess hat Rivers Leben in dem Thread detailliert beschrieben und darüber gesprochen, wie sehr dieser erstaunliche kleine Fellball dazu beigetragen hat, Dogmeats Präsenz im Spiel zu beeinflussen. Er erwähnte sogar, dass River für ihre pflichtbewusste Arbeit mit dem Spiel einen Preis gewonnen hat. River war das Modell für Dogmeat, aber ihre Mimik war das, was sie zur perfekten Besetzung für die Rolle in Fallout machte. Wo viele „arbeitende“ Hunde für ihre Gesichter bekannt sind, war River für ihre Liebe bekannt. Als das Team nach deutschen Schäferhunden für die Rolle von Dogmeat recherchierte, stießen sie auf „unzählige Bilder von deutschen Schäferhunden, die knurren, nur Zähne und Angriffshaltung zeigen.“ Nicht River. River hat ein Lächeln, das den Raum erhellen konnte. Sie ließ sich leicht führen, sie nahm Anweisungen an und sie teilte ihre Liebe mit jedem.

Burgess fuhr fort zu beschreiben, wie jeder, der River begegnete sich sofort in sie verliebte und dass die Persönlichkeit von Dogmeat sehr stark nach ihr modelliert wurde. Das ist sogar ihre Stimme, die man auch im Spiel hört! „Dogmeat ist ein Halteseil“, fuhr Burgess fort. „Er erdet dich in der Welt, wird dir immer zur Seite stehen, dich zu deiner Familie führen und deine Bedürfnisse vorhersehen. Er möchte, dass Sie sicher und glücklich sind. Mit anderen Worten: Er liebt Sie. Und wenn Liebe Rivers Vermächtnis ist, bin ich zufrieden. Ruhe in Frieden, großes Mädchen.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply