Devolver Digital – Shadow Warrior 3 im Vorfeld der Devolver Direct angekündigt

Was passiert, wenn man actionreiches Ego-Shooter Geballer mit der lautlosen Welt von Ninjas und gefährlichen Dämonen kreuzt? Was auf dem ersten Blick als äußerst schwierig erscheint, das konnte sich als Ergebnis in der Form von Shadow Warrior 1 und 2 mehr als sehen lassen.  In der Rolle des Ninjas Lo Wang durften Spieler in der Vergangenheit bereits Japan vor dämonischen Mächten befreien, wo man sich auch in den Tests nicht schlecht geschlagen hat. Grund hierfür ist der Protagonist selbst, der sich nicht in Zurückhaltung übt sondern freche Sprüche Marke Duke Nukem von sich gibt. Das hat funktioniert, weswegen ein dritter Ableger nur noch eine Formsache sein sollte. Obwohl alle Hinweise zu einer Ankündigung bei der kommenden Devolver Direct führten, dachte man sich beim Publisher kurzerhand selbst: „Nicht mit uns!“ und veröffentlichte vorab einen Trailer, der nicht an schwarzen Humor eingebüßt hat:

Der Shadow Warrior kehrt in Teil 3 zurück und will die Serie auf eine neue Stufe hieven. Dafür sollen einige Neuerungen sorgen, die vor allem auf akrobatische Gameplay-Elemente setzen. Mittels Dashes in der Luft, Doppelsprüngen, Wallruns und sogar einem Greifhaken sollen völlig neue Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten ermöglicht werden, um die gefährliche Yokai-Brut stilsicher auszulöschen. Dies wird auch wieder gewohnt blutig, wo man Dämonen wie in bester „Mortal Kombat Fatality“-Manier in die Hölle zurückschickt. Doch hier ist nicht die Gewalt der Vater des Gedanken, sondern dadurch übernehmt ihr auch direkt deren magischen Fähigkeiten, die ihr wiederum selbst im Kampf nutzen könnt. Schenkt man den Entwicklern jedoch Glauben, dann will man in Teil 3 wieder zu den Anfängen der Serie zurückkehren, weswegen sich besonders Veteranen wohl fühlen sollen. Mehr Details und Gameplay-Material verrät man dann hoffentlich bei der hauseigenen Devolver-Show am 11.Juli 2020, die um 21:00 Uhr unserer Zeit stattfinden wird.

Da staunt sogar der Hase nicht schlecht.

Shadow Warrior 3 erscheint 2021 und wird voraussichtlich für die aktuelle und nächste Konsolengeneration sowie für den PC erhältlich sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte