Despelote – Ein neues Fußball-Adventure in der Ego-Perspektive? Die Konkurrenz kann einpacken

Publisher Panic und die Entwickler Julian Cordero und Sebastian Valbuena haben Despelote angekündigt, ein First-Person-Fußball-Adventure. Es wird im Jahr 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und PC über Steam erscheinen.

„Wir waren ziemlich ruhig seit der Veröffentlichung von Untitled Goose Game und der Ankündigung von Nour: Play With Your Food, aber wir haben in den letzten Jahren aktiv Pitches angenommen“, so Panic-Publishing-Chef Nick Suttner in einer Pressemitteilung. „Wir waren sehr angetan von Despelote, als es uns über den Weg lief – ein tiefgreifender Liebesbrief an eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort, der auf eine so ironische und charmante Weise erzählt wird, dass er gleichzeitig universell wirkt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dazu beitragen können, es in die Welt zu bringen. (Und wir werden im Laufe des Jahres noch eine ganze Reihe weiterer Spiele ankündigen – das ist nur der Anfang!

Despelote ist ein Fußballspiel über Menschen. Tauche mit den Augen und Ohren des achtjährigen Julián in die Straßen und Parks von Quito ein. Dribble, passe und schieße deinen Fußball durch die Stadt und sieh, was passiert, wenn du ihn in die Richtung eines anderen kickst. Erlebe, wie sich die Stadt verändert, während Ecuador der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft näher kommt als je zuvor.

  • Eine bittersüße und manchmal verträumte semi-autobiografische Geschichte über die Jugend.
  • Erforsche eine dichte Stadt voller Aktivitäten, Interaktionen und Unfug, den du anstellen kannst.
  • Ein physikbasierter Fußball, mit dem es sich in der Ego-Perspektive gut kicken lässt.
  • Eine lebendige Welt voller Charaktere, die lustige und echte Gespräche führen.
  • Fotos und Audioaufnahmen, die vor Ort in Ecuador aufgenommen wurden, vermitteln ein starkes Gefühl für den Ort.
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply