Der Schlüssel für jedes Schloss – A.B.A Trailer für Guilty Gear -STRIVE-

Heute wurde der dritte DLC Char der dritten Season enthüllt und war zugleich eine riesen Überraschung: Homunculus A.B.A. und ihre Schlüsselaxt Paracelsus kehren zurück!

Das erste Mal konnte man A.B.A in Guilty Gear Isuka spielen und auch in Guilty Gear XX Reihe war sie dabei. Die optisch auffälligste Änderung ist der Wechsel der Haarfarbe von rot zu grün. Aber auch in Sachen Gameplay hat sich ein Hauptmerkmal geändert. In den vorherigen Iterationen musste sie noch Bluttransfusionen ausgeben oder einen bestimmten Special Move benutzen, um in einen extrem starken Modus zu wechseln. Ohne dieses Powerup gehörte sie zu den schlechtesten Charakteren.

In Strive wird es keine Bluttransfusionen mehr geben, aber dafür eine Leiste, mit der sie mittels Special Move in den „Jealous Rage“ Modus schalten kann, der aber trotzdessen ähnlich funktioniert, wie ihr vorheriger „Moroha Mode“. Denn auch in dieser Version ist sie ohne Einsatz ihres besonderen Modus sehr langsam und eher schwach unterwegs. Dafür gibt es im verbesserten Modus wieder Einiges zu entdecken. Mehr Geschwindigkeit, bessere Moves und dadurch bessere Combos sind Hauptaspekte, warum der Modus extrem wichtig in ihrem Gameplan ist.

Arc System Works hat auch wieder einen Starter Guide zur Verfügung gestellt, der alle diese Punkte und Special Moves erklärt und euch A.B.A näher bringt.

Ab 26. März wird A.B.A für alle Plattformen verfügbar sein und sie bringt auch eine neue Stage sowie einen neuen Move für Millia Rage mit.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply