Der Jojospieler ist zurück – Bridget kommt noch diese Woche zu Guilty Gear -STRIVE-

Wie bereits vermutet (siehe unser Artikel zur Season 2 Roadmap) wurde zum Finale der Evo 2022 der erste DLC Char von Season 2 angekündigt. Und es ist niemand geringerer als Bridget. Zuletzt in Guilty Gear XX Accent Core Plus R dabei, st der feminine Jojo Spieler nun bereits ab dem 8. August bzw. 9. August (je nach Zeitzone) in Strive verfügbar.

Ursprünglich aus Guilty Gear X2, kommt Bridget in einer bekannten Optik zurück. Auch der Kampfstil, der vorrangig mit Jojo Tricks arbeitet, ist stilistisch ähnlich zu den Vorgängern. Ein breites Moveset gibt es ebenfalls. Beispielsweise bringen Jojo Angriffe aus der mittleren Distanz mit dem Jojo, ein Command Run mit dem Namen “Kickstart my heart” (eine Mötley Crüe Anspielung) und der Teddybär Roger einiges an Möglichkeiten.

Der zeitgleich mit dem Trailer veröffentlichte Starterguide gibt bereits Einblick in alle Special und Overdrive Moves. Hier bekommt man zudem eine Idee, wie Bridget dem Platzieren des Jojos und dem Overdrive “Return of the Killing Machine” Druck aufbauen kann.

Bridget kommt mit dem neuen Theme Song „The Town Inside Me” bereits morgen, am 9. August, mit Season Pass 2. Ob es diesmal wieder eine Vorabverfügbarkeit für Season Pass Besitzer gibt, ist indes unbekannt. Auf jeden Fall wird es auch diesmal wieder möglich sein, den Charakter einzeln zu kaufen. Für den Rest des Season Pass Inhalts verweisen wir nochmals auf die vorläufige Roadmap von Arc System Works.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Weitere Evo Highlights - Teasertrailer zu Fatal Fury/Garou Nachfolger und Mini Teaser zu Tekken 8 - Cerealkillerz 8. August 2022

    […] Ankündigungen, wie zum Beispiel der Season 2 von Guilty Gear (wir berichteten), inklusive Bridget, gab es aber auch […]

Leave Your Reply