Der Gitarren Controller bekommt ein Revival mitsamt Trailer – Riffmaster von PDP

Nachdem Harmonix für Rock Band 4 den Nachschub eingestellt hat (wir berichteten), gibt es jetzt gute Nachrichten in Form eines neuen Gitarren Controllers. PDP bringt eine PS4/PS5 bzw. Xbox One/Series X|S kompatible Gitarre namens Riffmaster mit dem klassischen Guitar Hero/Rock Band Tasten und Farbschema auf den Markt.

Im Trailer sieht man aber auch Abweichungen. Z.B. ist der Controller faltbar anstatt in zwei Teile zu trennen. Zudem bekommt man ein Digipad und das heutzutage gängige drei Tasten Schema mit Start/Select/Home geboten. Ein nettes Gimmick ist auch, dass der Empfänger für den Controller im Inneren aufbewahrt werden kann, da die Faceplate abnehmbar ist. Vollends überraschend kommt auch ein Analog Stick, der am oberen Ende des Griffbretts verbaut ist.

Mit diesem Controller wird es dann wahrscheinlich noch einige weitere Dark Souls Rekorde geben, die nicht auf einem normalen Gamepad durchgeführt wurden. Aber besser geeignet ist der Controller für Fortnite Festival, dass in Kürze von Harmonix Support für Gitarren Controller bekommen soll. Und natürlich dürften auch diverse Open Source Spiele, die Guitar Hero nachempfunden sind, damit gut spielbar sein.

Das Einzige, was noch fehlt ist ein konkreter Release und ein Preis. Momentan weiß man nur, dass der Riffmaster im Frühling erscheinen soll.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply